Logo Autismus-Portal


Autismus verstehen lernen:
Erklärungsansätze
Betroffene berichten
Grundlagen schaffen:
Biomedizinische Ansätze
Wahrnehmung verbessern
Verhalten verbessern
Hilfen in jedem Alter:
Frühförderung
Schule
Beschäftigung
VIDEO-Clips:
Videoclips
---
RECHT:
Behindertenrecht
Autismus-Portal:
Editorial
Impressum
Sitemap
Videoclips

mit Bezug auf Autismus / Autismustherapie

Als Ergänzung, manchmal sogar als Alternative zu den (manchmal langen) Textbeiträgen präsentieren wir hier Videoclips (auch YouTubes genannt), die Bezug auf den Autismus haben. Es handelt sich dabei vornehmlich um Netzfundstücke, die auf öffentlichen Portalen zu sehen sind und deren Einbettung in fremde Websites ausdrücklich gestattet ist. Da der Clip selbst auf der Website des Portals liegt, würde er bei Ausfall des Portals oder wenn er dort gelöscht wird, auch hier nicht mehr zu sehen sein.


Unser Top-Video

ist ein Dokumentarfilm (unterteilt in 7 Clips) mit dem Originaltitel AUTISM - made in USA. Der Films ist englischsprachig, allerdings mit deutschen Untertiteln. Der Film verdeutlicht sehr schön die Problematik des Autismus, zeigt aber auch, dass insbesondere durch den Einsatz von Therapieverfahren, die wir hierzulande als Biomedizin bezeichnen, HEILUNG MÖGLICH IST.

Nehmen Sie sich, insbesondere wenn Sie Eltern eines noch jungen Kindes mit Autismus sind, diese Zeit, um den Film komplett anzusehen. Vielleicht sind die ersten Teile etwas weniger interessant, aber dann werden Therapieverfahren und ihre unglaublichen Erfolge vorgestellt, die hierzulande von vielen Fachleuten immer noch geleugnet werden.

Anmeldung Mitglieder:
Login:
Passwort:
Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?
Mitglied werden
Externe Links
zum Thema: